A.S.F. Fischer BV erweitert das Logistikzentrum!

Am Freitag, den 31. März, hat A.S.F. Fischer BV den ersten Pfahl für die Erweiterung des Logistikzentrums geschlagen.

Casper Booij, der Sohn des heutigen Direktors Arnoud Booij, schlug im Alter von 11 Jahren den ersten symbolischen Pfahl. Arnoud Booij sagt „Eine Familientradition, auch ich habe im Alter von 11 Jahren unter den wachsamen Augen meines Vaters den ersten Pfahl einer unserer früheren Erweiterungen geschlagen.” A.S.F. Fischer BV ist seit 1970 am heutigen Standort in Lelystad ansässig und hat in den letzten Jahren bereits eine Reihe größerer Erweiterungen durchgeführt.

Das bestehende Logistikzentrum wird um mehr als 2500 m2 erweitert. Das neue Lager wird 50 mal 50 Meter groß, über 13 Meter hoch und mit 3 Indoor-Überladebrücken ausgestattet sein. Darüber hinaus ist das Gebäude vollständig nachhaltig und mit Fußbodenheizung, Sonnenkollektoren und LED-Beleuchtung ausgestattet.

Die Erweiterung bietet bald Platz für mehr als 10.000 neue Palettenstellplätze. Kein überflüssiger Luxus, denn A.S.F. Fischer BV hat kürzlich das Unternehmen Herag aus Bolsward übernommen. Inzwischen hat in Lelystad eine vollständige Integration der Vertriebs-, Einkaufs- und Logistikaktivitäten stattgefunden.

Das neue Gebäude wird nicht nur nachhaltig, sondern auch sehr effizient eingerichtet sein, mit fortschrittlichen Systemen für die Kommissionierung und den Versand. Dadurch kann A.S.F. Fischer BV den Service für seine Kunden weiter optimieren und Bestellungen noch schneller und zuverlässiger bearbeiten und ausliefern.